Beteiligung am Linux Presentation Day

Die Linux User Group (LUG) Ulm hat sich am Linux Presentation Day 2016.2 beteiligt. Die Veranstaltung unter dem Namen Linux Expo Ulm fand in Ulm zum bundesweiten LPD-Termin am 22.10.2016 statt.

Unsere Linux Expo Ulm fand, anders als die restlichen Veranstaltungen des Linux Presentation Days, nicht in FHs, VHs, HTLs oder Firmenräumen statt, wo nur Leute hinfinden, die die Werbung gelesen und für interessant genug befunden haben - nein, wir hatten zwei Flächen in einem Einkaufszentrum - dem Blautal-Center Ulm - angemietet, und waren dort während des ganz normalen samstäglichen Geschäftsbetriebs anwesend. Das heißt, wir haben jede Menge potentielle Laufkundschaft gehabt, die noch nie von Linux gehört hat oder zumindest gar nicht weiß, wie nützlich Linux für sie sein kann - privat wie beruflich.

Wir spekulierten dabei darauf, dass sich unter den Besuchern der eine oder andere Mittelständler, IT-Leiter, etc. befindet, den wir so aus seiner Microsoft-Scheuklappenwelt reißen können.

Wenn Sie uns bei der Planung zukünftiger Veranstaltungen unterstützen möchten, setzen Sie sich bitte via ulm@linux-presentation-day.de mit der Linux User Group Ulm in Verbindung.

über den Linux Presentation Day

Der Linux Presentation Day ist eine Veranstaltung, auf der Leute, die Linux gar nicht oder kaum kennen, einen Einblick in den Umgang mit dem Open-Source-Betriebssystem bekommen können. Unterschiedliche Linux-Varianten werden in typischen Alltagssituationen vorgeführt und können ausprobiert werden. Das Ziel der Veranstaltung, die kostenlos besucht werden kann, ist es, den Besuchern bei der Beantwortung der Frage zu helfen, ob auch sie irgendwann in Zukunft Linux nutzen wollen, als Ersatz für oder Ergänzung zu Windows.

Wer sich nach dem Besuch des Linux Presentation Day dafür entscheidet, Linux auf seinem eigenen Computer auszuprobieren, kann dafür auf den zweiwöchentlichen Treffen der Linux User Group Ulm kostenlos Hilfe bekommen.

über den Veranstalter

Die Veranstaltung wird aktuell von der BAUR-ITCS UG (haftungsbeschränkt), vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Baur, koordiniert.

über die Linux User Group Ulm

Die Linux User Group Ulm trifft sich alle zwei Wochen. Die Treffen dienen dem allgemeinen Austausch über Linux, der technischen Unterstützung bei konkreten Problemen und auch Vorträgen. Interessenten sind herzlich eingeladen, unangemeldet zu einem solchen Treffen zu kommen.

Weitere Informationen zu unseren Treffen und den sonstigen Aktivitäten und -angeboten finden Sie hier.

linuxpresentationday.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 17:52 von sbaur
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Minima Template by Wikidesign Driven by DokuWiki